Pressebereich

 

Dorfmark feiert 81. Strandfest
Drei Tage Musik, Spaß und Unterhaltung vom Feinsten

 

Für das 81. Strandfest hat sich das Team um Sven Wittenberg in diesem Jahr wieder ins Zeug gelegt und ein abwechslungsreiches Programm auf die Beine gestellt:

Das Strandfest 2016 startet am 12. August mit einer großen Sundown Beach Party.
Das Chaos Team feiert mit euch zusammen eine große Party am Badeteich. Mit dabei haben Sie unter anderem Ihren aktuellen Partyhit:
„Wir sind die Kinder vom Süderhof“. Damit nicht genug ! Denn auch Die Fetenkracher machen Station am Badeteich.
Los geht es ab 21:00 Uhr. Und das war erst der Freitag!

 

Ausgeschlafen und hoffentlich fit starten wir in den langen Strandfest –
Samstag, 13. August um 15:00 Uhr mit dem traditionellen Fischerstechen
auf und im Badeteich. Wer braucht schon Dieter Bohlen, Takeschi ́s Castle, Schlag den Raab etc., um zu zeigen, wie stark und ausdauernd er sein kann. Bildet zusammen mit Freunden oder Bekannten ein Team, das aus drei Personen bestehen muss, und gewinnt tolle Preise! Diese werden allesamt von der DLRG Bad Fallingbostel bereitgestellt. Hierfür schon einmal vielen Dank! Erzählt es weiter und motiviert andere, auch ein Team zusammenzu- stellen. Je mehr Teams teilnehmen, umso lustiger wird die ganze Sache. Anmeldungen sind bis 15 Minuten vor dem Start direkt am Badeteich möglich.

Atempause, frisch machen ... denn jetzt gehen wir in die Vollen.
Um 20:30 Uhr startet das alljährliche Varieté Abend- Programm. Mit dabei natürlich die Dorfmarker Wasserorgel mit fantastischen Auftritten zu altbekannten Liedern und natürlich auch der einen oder anderen Überraschung. Auf der Wasserbühne präsentiert unser Moderator Oliver Hofmann verschiedene Künstler. Angefangen von Schrotttrommler und Harry´s Crazy Show bis zur Revolte in der Puppenkiste hält das Abendprogramm das, was es die Jahre zuvor auch schon versprochen hat: perfekte Abwechslung für Jung und Alt! Nicht zuletzt folgt wieder ein gigantisches Feuerwerk, das aber nicht das Ende des Abends bedeuten soll! Denn wir starten in den langen Partyabend mit der Band „Untied Four“. Nach 2014 haben wir Sie wieder am Start - die härteste Tanzkapelle der Welt. Und wer glaubt, dass er sich bei einer Bandpause erholen kann, der irrt, denn in den Pausen legt das DJ Team um MKM auf.
Wie in den Jahren zuvor haben wir wieder Geld in die Hand genommen, um die Straßenbeleuchtung für euch auch in der Nacht leuchten zu lassen. Denn wir wollen euch ja am Sonntag zum Frühschoppen wiedersehen .....

 

Der frühe Sonntag am 14. August 2015 (Gefühlt ist man doch gerade erst ins Bett gegangen ....). Wir laden euch ab 11:00 Uhr zum Frühschoppen auf dem Parkplatz vor dem Kaufhaus Ranck ein. Die Band Rock und Rente lässt euch besser aufwachen mit dufter Musik von „Aloha heja he“, „Born to be wild“ und „Verdammt ich lieb dich“.
Das tolle daran...alle Zeitgenossen (aber auch die jüngere Generation kennt die Melodien) rocken und singen begeistert mit.

Ab 14:00 Uhr wird dann Dorfmark wieder komplett für den Durchgangsverkehr gesperrt. Denn ab jetzt haben viele Teilnehmer des großen Festumzuges das Heft in der Hand und machen aus Dorfmark eine Spaßmeile auf 1,5 km! Der Umzug startet an der Ecke Becklinger Straße/Hauptstraße und verläuft im Uhrzeigersinn. Doch mit dem Festumzug ist das Fest noch nicht zu Ende! Wir feiern auf dem Festplatz den Abschluss des Tages. Viele Umzugsteilnehmer werden vor Ort sein, ebenso die Musikzüge aus dem Festumzug. Alle Schaustellerbuden haben offen und freuen sich auf euren Besuch. Und wenn dann doch mal Ende ist, dann freuen wir uns zusammen mit euch auf das Strandfest 2017.

Sven Wittenberg für das Strandfestteam

 

Weitere Infos:

Neu: Wir haben dieses Jahr auch eine Toilette für Leute mit Handicap (behindertengerecht)


Es gibt eine neue Umzugsleitung: - geleitet wird der Festumzug von Nadine & Klaus Lehr, Denise und Thorben Baden.


Zudem treffen sich in regelmäßigen Abständen immer 20-30 Personen im Dorfmarker Rathaus um neuen Schwung in den Festumzug zu bekommen.

Dabei steht die Frage "Wie bekommt man mehr Leute dazu am Festumzug teilzunehmen ?" als wichtigster Tagespunkt immer oben.

Dank der Hilfe Aller und einen eigens dafür erstellten Flyer sind die Resonanzen schon super. Es gibt von vielen Seiten positive Signale, dass viele dieses Jahr mitmachen wollen.

Das gesamte Strandfest Team ist stolz, was sich aktuell entwickelt.
Ziel sind 40 Gruppen im Festumzug 2016.

Weitere Neuerungen:

- Prämierung des besten Wagens für einen guten Zweck.


   Jury ist das Publikum und entscheidet so, welche Gruppe am Ende die Partnerschaft
   für den wohltätigen Zweck einnehmen darf. Der letzte Wagen im Festumzug hat Sparschweine drauf, wo die Gäste
Kleingeld einwerfen könnnen.

- Ansageplätze:

Wir haben zwei/drei Stellen im Ort haben, wo die Gäste unterhalten werden und die Teilnehmer vorgestellt

werden.

* Ansageplatz I: Bei der Kreuzung Brotkarte - dort wo es nach Visselhövede geht.

 

* Ansageplatz II: Am Start des Umzuges

*Ansageplatz III: Nach dem der Start durch ist, fährt der Wagen in die Poststraße. Dort findet dann auch die Prämierung statt.


Großer Wunsch an alle Einwohner in diesem Jahr:

Schmückt Euer Dorf schön :-) Spannt Wimpelketten entlang der Umzugsstrecke oder schmückt es einfach bunt. Wir wünschen uns ein buntes Dorf, damit jeder sieht, dass Dorfmark 3 Tage Spaß hat und sich auf Gäste freut. Und für die Teilnehmer am Festumzug ist es eine große Freude, wenn alles bunt ist.
Also - Keller durchsuchen nach allem was bunt ist.

 

 



Pressebilder der Band´s findet man unter:

http://www.chaos-discoteam.de/media-download-pressebilder-video-singles-etc/

http://www.unitedfour.de/

http://die-fetenkracher.de/




Logo_500px